GQS 2015 | David

GQS 2015 | David

07

08Wie auch bereits in den Jahren zuvor, habe ich auch in diesem Jahr Anfang August am Model – und Fotografenevent GQS in Hamm teilgenommen. GQS steht für „grillen – quatschen – shooten“ und während ich früher noch sehr viel Gewicht auf das „Shooten“ gelegt habe, merke ich, wie viel wichtiger es mir inzwischen ist, mit Kollegen und Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen, alte Bekannte wiederzutreffen und entspannte 2-3 Tage zu verbringen.
Natürlich wird man auf dem Event oft angesprochen von Modellen, ob man ggf. zusammen arbeiten möchte. Häufig sage ich „nein“. Das mag für den ein oder anderen nicht immer verständlich sein, aber ich merke, dass ich – wenn ich frei arbeite – inzwischen einfach einen gewissen „Typ“ vor meiner Kamera bevorzuge. Außerdem kommt hinzu, dass ich es zwar genieße, dass so viele kreative Menschen auf einem Haufen sind, ich aber immer noch am besten arbeiten kann, wenn ich mit dem Model alleine bin.0506040107Ganz kann ich die Kamera aber trotzdem nie aus der Hand lassen und für mich gibt es pro Event eigentlich immer dieses EINE Gesicht, was ich unbedingt fotografieren möchte. Dieses Jahr war das für mich David. Wir haben am Sonntag kurz vor meiner Abreise noch ein paar Aufnahmen gemacht und ich bin absolut begeistert von seinem Ausdruck.11 03 09 02
10

SHACE
No Comments

Leave a Comment