Special

Frequently Asked Questions

Was für Shootings bietest du an?

Ich habe mich auf die Portraitfotografie spezialisiert und fotografiere sowohl Frauen, Männer als auch Paare. Ich arbeite fast ausschließlich mit natürlichem Licht. Gerne bezeichne ich meine Art der Fotografie als “Fashion Inspired Portraiture”.

Meine Einzelshootings finden für gewöhnlich in einem tollen Hotel oder Tageslichtstudio statt.

Wie kann ich dich buchen und wie weit im Voraus sollte ich dies tun?

Für gewöhnlich findet der erste Kontakt über Email statt. Nutze dafür einfach das Kontaktformular. Gerne rufe ich dich dann an und wir können so über deinen Wunschtermin sprechen.

Seit einiger Zeit biete ich pro Monat nur noch 1-2 Shootingstage für Einzelportraits an. Die Plätze sind erfahrungsgemäß recht schnell ausgebucht. Für den Fall finden wir sicherlich einen Termin im nächsten Monat.

Wenn du ein Paarshooting buchen möchtest, vergebe ich zusätzlich einen Termin.

Was kostet ein Shooting?

Gerne schicke ich dir eine Email mit einer Übersicht über meine Angebote und meine Infobroschüre. Dort findest du alle wichtigen Informationen über Paketgrößen, Umfang und Dauer des Shootings und mögliche Add-ons.

Arbeitest du mit einer professionellen Hair & Make up Artist?

Wenn du ein Shooting bei mir buchst, kannst du eine professionelle Hair & Make up Artist dazubuchen. Ich habe bereits mit mehreren tollen Hair & Make up Artists zusammengearbeitet und kann dir versichern, dass du in guten Händen bist und dich nach dem Styling einfach wunderbar fühlen wirst. Selbst wenn du regelmäßig selbst dein Styling übernimmst, schafft es ein Profi, eben doch noch das kleine bisschen mehr aus dir herauszuholen.

Meine Hair & Make up Artist ist während deiner Session die ganze Zeit anwesend und kann dich auf Wunsch zwischen den einzelnen Outfits noch einmal etwas umstylen.

Bekomme ich alle Fotos, die du von mir machst?

Nein. Prinzipiell gebe ich keine Rohdaten heraus. Nach dem Shooting bekommst du eine große Auswahl Bilder gezeigt, aus denen du dein Wunschpaket zusammenstellen kannst. Ich bearbeite jedes Bild ganz individuell.

Um einen Überblick über die Kosten zu bekommen, schicke ich dir gerne meine Broschüre mit allen wichtigen Infos zu.

Wann bekomme ich meine Bilder?

Ich bearbeite jedes Bild individuell und mit großer Sorgfalt. Für gewöhnlich erhältst du deine Bilder innerhalb von 4 Wochen nach deinem Shooting.

Ich habe noch nie vor der Kamera gestanden. Hilfst du bei den Posen?

Ja, ich unterstütze dich bei deinem Shoot von der ersten Minute bis zur letzten, gebe dir Posen vor, leite dich an und zeige dir, wie du dich am besten vor der Kamera bewegen kannst. Es ist wichtig, dass du dich vom ersten Moment an wohl fühlst und dabei möchte ich dir helfen.

Bietest du Workshops oder Einzelcoachings an?

Ja, ich stehe auch für Workshops und Einzelcoachings zur Verfügung. Bitte besuche doch dafür einfach die entsprechende Seite hier auf meiner Homepage.

Bietest du auch Alben an?

Auf Wunsch fertige ich dir nach dem Shooting ein wunderbares Album an, was nicht nur die fertigen Ergebnisse deiner Session zeigt, sondern auch Bilder vom Styling, von der Anprobe oder auch von dem Moment, wo du nervös an deinem Sektglas nippst.

Solltest du an so einem Album interessiert sein, lass es mich bitte vor dem Shooting wissen, damit ich besonders viele Eindrücke für dich festhalten kann.

Couple in LOVE?

Ihr seid ein verliebtes Paar und wünscht euch tolle Aufnahmen von Euch? Ich liebe es, Paare mit meiner Kamera zu begleiten. Besonders gerne mache ich Aufnahmen in der Natur, bin quasi euer stiller Begleiter, wenn ihr gemeinsam einen romantischen Waldspaziergang macht, ein Picknick am See genießt oder verliebt in den Sonnenuntergang lauft.

Meine Paarshootings finden bevorzugt gegen Abend statt, wenn die Sonne langsam sinkt und das Licht besonders schön ist.

Schreibt mich einfach an und ich lasse euch meine Broschüre mit allen wichtigen Informationen zukommen.

CONTACT
Hilfe, ich hab da mal noch eine Frage …

Solltest du noch weitere Fragen zu einem möglichen Shooting oder zu meiner Person haben, lass es mich einfach wissen.

Gerne kannst du mich über das Kontaktformular erreichen und ich beantworte deine Fragen so schnell es geht.

CONTACT
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.